Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"De Ostseegörn"

Ein Wichtel als Untermieter
Von Kita De Ostseegörn

Unsere Kinder des letzten Kita-Jahres stehen in diesem Winter vor einer besonderen Aufgabe. Im Gruppenraum der Leuchttürme hat sich ein kleiner Weihnachtswichtel eingemietet und hält alle auf Trapp. Jeden Tag überrascht der Wichtel mit kleinen Aufgaben. Darunter fallen z.B. das Basteln eines Wichtel-Fahrrads, das Lösen von Rätseln oder das Reinigen der Gummistiefel. Und die Kinder erhalten auch kleine Belohnungen, die der Wichtel extra anfertigt. Zuletzt gab es sogar kleine Wichtel-Plätzchen. Die haben uns ausgezeichnet geschmeckt. Eines ist jedenfalls sicher: Langweilig ist es zu keiner Minute! Ob er sich auch noch einmal zeigen wird? Wir werden sehen... Denn wir haben gelernt, das Wichtel extrem scheu sind. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf!

Kindertagesstätten