Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Waldameisen"

Kindertag bei den Waldameisen :)
Von Kita Waldameisen

Am 1.Juni war es wieder soweit...Kindertag :) So ein besonderer Tag muss bei den Waldameisen natürlich ordentlich gefeiert werden. Jedes Kind durfte einen von den Eltern selbst gebastelten Kindertagsstock mitbringen. Wahnsinn was unsere Waldameisen-Eltern da für tolle Exemplare gezaubert haben.

Mit den Kindertagsstöcken machten sich alle Waldameisen in einem bunten Kindertagsumzug auf den Weg zum Pflegeheim Negast. Im Pflegeheim bekamen die Kinder ein tolles Lied von den Bewohnern vorgesungen. Die Waldameisen haben ebenfalls einige Lieder vorgesungen, Als Belohnung bekam jedes Kind von den Mitarbeitern des Pflegeheims ein Eis geschenkt. Bei strahlendem Sonnenschein ließen sich die Kinder ihr Eis schmecken. Vielen Dank dafür :)

Danach mussten die Waldameisen wieder zurück zur Kita, denn es warteten noch mehr Überraschungen. Eine tolle Feuerwehr-Hüpfburg wartete nur darauf von den Kindern behüpft zu werden. Ein riesen großes Dankeschön geht an Herrn Bremer und die Fahrschule Greif Stralsund die uns die Hüpfburg gesponsort hat! Das war wirkliche ein ganz besonderes Highlight für die Kinder :)

Bei Musik feierten und tanzten die Kinder. Wer wollte durfte sich noch ein Kinder-Tattoo machen lassen.

Zum Mittag wurden leckere Bratwürste gegrillt, die wir sogar bei dem tollen Wetter draußen essen konnten.

Leider war der Tag viel zu schnell vorbei, deshalb dürfen wir die Hüpfburg noch den Rest der Woche behalten...Haben wir ein Glück - die PARTY IST NOCH NICHT VORBEI ;) !!!

Kindertagesstätten