Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Waldameisen"

Eine Hütte im Wald...

Am Mittwoch Vormittag zogen die Waldameisen der Gruppe 3 los...ab in den Wald, denn es war Waldtag...

Gegen Mittag wunderten sich die Waldameisen, die in der Kita verblieben sind...Gruppe 3  ist noch nicht zurück, obwohl das Mittagessen schon bereit stand?

Was war geschehen?

Im Wald entdeckten die fleißigen Waldameisen der Gruppe 3 viele große Äste und Zweige. Sie kamen schnell auf die Idee, dass man aus diesen Materialien doch eine tolle Hütte bauen kann. Die fleißigen Ameisen waren so voller Tatendrang beim Bau der Hütte, dass sie doch glatt die Zeit vergassen. Schnellen Schrittes ging es zurück in die Kita. Auf dem Weg kam Ihnen noch ein wunderschöner Schmetterling entgegen. Alle waren sich einig, dass es ein Zitronenfalter war. Zurück in der Kita, waren alle froh, dass die Gruppe 3 heil wieder in der Kita angekommen war. Satt und ganz erschöpft vom Bau der Hütte kuschelten sich die Waldameisen in ihre Bettchen. Das war wieder einmal ein toller Tag im Wald :)

Kindertagesstätten