"Waldameisen"

Ein spannender Tag bei der Feuerwehr in Negast!
Von Kita Waldameisen

Am 5.07.2024 durfte die Gruppe 5 der Waldameisen endlich ihren Gewinn vom Osterwettbewerb einlösen. Denn es wurde fleißig abgestimmt und wir als Gruppe haben das schönste Feuerwehrbild gestaltet.

Das Wetter spielte gut mit und so gingen wir zur Freiwilligen Feuerwehr Negast. Dort wartete man schon mit verschiedenen Stationen auf uns. Doch vorab wurde uns durch Herrn Rahn und Herrn Winterstein Wissenswertes über die Feuerwehr und ihren Aufgaben vermittelt. Alle hörten ganz aufmerksam zu und schauten sich die verschiedenen Utensilien der Feuerwehr an. Auch wir Erzieher konnten noch das ein oder andere für uns mitnehmen.

Beim „Feuer löschen“ mit dem Schlauch wurde dann die Treffsicherheit auf die Probe gestellt. Auch die Team- und die Merkfähigkeit wurde durch verschiedene Spiele getestet. Als Highlight durften dann alle Kinder noch mit der Feuerwehr fahren. Das war ein Spaß! Ein großes Dankeschön sagt die Gruppe 5 von den Waldameisen!