"Waldameisen"

Arbeitseinsatz bei den Waldameisen
Von Kita Waldameisen

Endlich ist es wieder soweit... am Samstag, den 13. Mai wurde fleißig "gewerkelt"! Erzieher, Eltern und Kinder trafen sich pünktlich um 9 Uhr auf dem Kita Gelände um gemeinsam alles auf "Fordermann" zu bringen! Mit ganz viel Werkzeug und "schweren Geräten" rückten die Väter an um gemeinsam mit unserem Hausmeister unsere neue Wasserstrecke aufzubauen. Dank der vielen Spenden und der Unterstützung der vielen Helfer, können unsere Kinder bei den warmen Temperaturen nun endlich wieder ausgiebig "planschen". Aber nicht nur die neue Wasserstrecke stand auf dem Plan, auch viele andere wichtige Dinge standen für diesen Tag auf der Liste. Zwei Tage zuvor wurden 7,5 Tonnen neuer Spielesand geliefert und dieser musste natürlich verteilt werden. Mit Schaufel und Schubkarre ging es ans Werk. Außerdem bekam unser Spielbus neue Sitze, die Reifen an der Wippe wurden getauscht, alle Bänke wurden abgeschliffen und neu gestrichen, die Beete wurden vom Unkraut befreit und es wurden neue Blumen gepflanzt, alle Spielgeräte wurden gereinigt und die Krippenkinder haben ab sofort eine tolle Matsche-Küche! Selbst unsere Spielgeräte in den Schuppen wurden sortiert und gereinigt! Und nach schwerer Arbeit folgt selbstverständlich die Belohnung, der Grill glüht und es gibt frische Bratwurst vom Fleischer. Dazu noch ein erfrischendes Getränk in toller Atmosphäre. Insgesamt ein toller Vormittag. Ein Großes Dankeschön geht an den Elternrat der Kita Waldameisen. Dank der tollen Organisation lief alles Hand in Hand. Und vielen Dank auch an die Eltern, die sich die Zeit genommen haben um zu helfen!!! Unsere kleinen Waldameisen werden es Ihnen danken! :)