Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Sundwelle"

Laterne, Laterne...
Von ILL Kita Sundwelle

Heute war es nun endlich wieder soweit und die ILL Kita „Sundwelle“ und ILL Kita „Am Grünhain“ konnten ihr Lichterfest durchführen. Bei schönstem Wetter erstrahlten ab 16.30 Uhr nicht nur die Gesichter der Kinder, sondern auch die Laternen. Viele Kinder haben es mit Ihren Eltern pünktlich geschafft und wir konnten auch ein paar Bewohner aus den Pflegeheimen mit in den Reihen aufnehmen. Die Prohner Schalmeienkapelle unterstütze uns musikalisch. Der Elternrat hatte einen Stand mit Glühwein, Kinderpunsch und leckeren Kuchen aufgebaut. Besonderen Dank geht an das Ärztehaus am Strelasund, hier erhielten wir die Spende für unsere Bratwürste und Brötchen. Mit lauter Musik und vielen Laternen zogen wir dann gemeinsam durch unser Wohngebiet und konnten auch noch einige Bewohner auf die Straße locken. Dank an den Elternrat und den vielen Eltern für die Unterstützung und Durchführung des Laternenfestes.

Kindertagesstätten ,Horte