Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Tausendfüßler"

Wir waren Tierretter!
Von Kita Tausendfüßler

Am Morgen des 10ten Oktobers sahen die Kinder und Erzieher beim Eintreffen an der Kita, einen orientierungslosen jungen Igel auf der Straße laufen .

Unser Retterherz schlug sofort Alarm & wir alamierten die Tierrettung.

Wenige Minuten später traf ein RTW der Tierrettung ein. Herr Kraft versorgte unseren kleinen Stachelfreund & stellte fest, dass er nicht verletzt war. Wir durften die Zeit nutzen, um einen kleinen EInblick in den RTW zu bekommen. Gemeinsam haben wir mit den Kinder den Igel gewogen und ihn in einer Box gesichert, welche die Kinder vorher schön ausgepolstert haben.  Die Trage wurde aus dem RTW geholt & der Igel in der Box darauf gesichert. Der Stachelritter wird nun erst einmal in einer Pflegestelle versorgt. Herr Kraft sagte abschließend zu uns:

Vielen Dank liebe Kinder für die Unterstützung, ihr seid die Tierretter von morgen!

 

Kindertagesstätten