"Tausendfüßler"

Unser Kindertag 2023 (Nachtrag)
Von Kita Tausendfüßler

Am 01.06.2023 kamen alle Kinder gut gelaunt und ganz stolz mit ihren selbstgebastelten Kindertagsstöckern in die Kita.

Nach dem Frühstück trafen wir uns dann zu einem Morgenkreis im Freien.

Dort gab es schon die erste große Überraschung, sie war versteckt unter einem großen Schwungtuch.

Die Kinder bekamen 2 neue Roller und neues Sandspielzeug als Geschenk zum Kindertag. Auch für unsere Hortkinder gab es 2 neue Fahrzeuge.

Anschließend begann unsere Kindertagswanderung mit lauter Musik und viel Spaß durch das Dorf. Jedes Kind trug dabei stolz den bunten Stock.

Die Wanderung endete mit der Ankunft bei der Neuen Feuerwehr.

Endlich konnten alle Kinder das Neue Feuerwehrhaus sehen. Die Kinder waren fasziniert von den 2 großen Fahrzeughallen, den Feuerwehrautos & den vielen Geräten.

Feuerwehrmann Felix gab uns etwas Gerätekunde und beantwortete alle Fragen der kleinen und großen Kinder. Auch die Umkleiden der Feuerwehrleute durften wir uns ansehen.

Nachdem wir unser Wissen über die Feuerwehr wieder aufgefrischt hatten, ging es raus auf die Feuerwehrhüpfburg.

Ein aufregender Tag ging vorbei & wir bedanken uns herzlich bei der Feuerwehr Karlsburg, dass sie gemeinsam mit uns den Kindertag gestaltet haben.