Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Tausendfüßler"

Laterne strahle hell & klar...
Von Kita Tausendfüßler

Unser diesjähriges Laternenfest eröffneten am 10.11.2023 unsere Hortkinder mit einem leuchtenden Programm.

Anschließend konnten die kleinen und großen Besucher durch die Kita stöbern und an verschiedenen Aktionen teilnehmen.

Es wurde einiges gebastelt, es wurden Kinder geschminkt & Glitzertatoos verteilt.

An der Wunderbar konnte man sich mit warmen Kinderpunsch & heißen Waffeln stärken.

Anschließend ging der Umzug los. Die Karlsburger Feuerwehr hat uns durch Karlsburg begleitet & stolz trug die Jugendfeuerwehr ihre Fackeln.

Alle Laternen strahlten in der dunklen Abendstunde.

Zurück an der Kita gab es frische Bratwurst vom Grill.

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung bei der Karlsburger Feuerwehr & dem Elternrat.

 

Kindertagesstätten