"Entdeckungskiste"

Überraschungstheater in der Entdeckungskiste
Von Kita "Entdeckungskiste" - Wackerow

Am 07. September kam im Rahmen einer Aktion des Friedrich-Loeffler-Institutes das Puppentheater „Randfigur“ mit Jana Sonnenberg zu uns in die Kita. Durch eine Weihnachtswichtelaktion sammelten die Mitarbeiter/innen des Instituts Spenden, die für Theateraufführungen in Kitas und Pflegeheimen verwendet werden sollten. Wir freuen uns sehr, dass wir als eine der Kitas dafür ausgewählt wurden.

Das Stück trug den Namen „Tatütata im Kinderzimmer“. Es handelt von einem Jungen namens Arthur, der seine Oma besuchen möchte. Als er seine Sachen packte, hat er vor lauter Aufregung seinen Kuschelhasen vergessen. Nachdem es dunkel wurde, machten sich die Spielsachen in seinem Zimmer selbstständig und spielten miteinander. Der Hase aber war traurig, weil er vergessen wurde und die anderen taten alles, damit es ihm wieder besser geht.

Frau Sonnenberg hat das Stück sehr spannend und aufregend gestaltet. Jede Figur hatte eine individuelle Persönlichkeit durch die eigene Stimme bekommen. Es waren witzige Sprüche für klein und groß vorhanden.

Den Kindern und Erziehern hat die Geschichte sehr gut gefallen und alle hatten sehr viel Spaß.

Vielen Dank an Frau Sonnenberg und auch ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter/innen des Friedrich-Loeffler-Instituts.

Wir hatten einen schönen Vormittag.

Kindertagesstätten