Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Kinderburg"

Klicken Sie bitte auf das Bild und dann auf weiter.

Hell erleuchtet!!
Von Kita Kinderburg

"Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne.

Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht

aber nur meine Liebe Laterne nicht."

 

Mit diesem Lied haben wir in der Kita Kinderburg unser Lichterfest eingeläutet. Die Kita und der Hof erstrahlten in einem hellen Licht. Überall hangen Lichterketten, standen Lichterbäume und LED- Kerzen.

Nachdem wir alle gemeinsam gesungen haben, gingen wir mit unseren tolle Laternen und Taschenlampen über den Kitahof. Alle Erzieher*innen haben Stationen für die Kinder aufgebaut, an denen sie sich kreativ ausleben konnten. An Stationen gab es: ein Schattentheater, eine Kinderdisco, Teelichtgläser bunt bekleben und Teelichttüten selbst gestalten.

Zum Abendbrot bekam jedes Kind einen leckeren Hot Dog und als Nachtisch gab es Apfelmus.

Es war ein schönes und aufregendes Fest gewesen. Alle hatten großen Spaß und viel Freude bei unserem Lichterfest.

 

Kindertagesstätten