Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Kindertagesstätte
"Die Glückskäfer"

Erstes Kennenlernen in der Krabbelgruppe
Von Kita Glückskäfer

Das neue Jahr begann für unsere ganz Kleinen sehr ereignisreich. Im Februar startete die erste Krabbelgruppe hier in unserem Kindergarten "Glückskäfer". Auch unserere Erzieherinnen blickten gespannt auf den Start. Mit 4 Kindern im Alter von 5-7 Monaten und ihren Eltern wurde es eine kleine gemütliche Runde mit vielen verschiedenen Angeboten, die ausprobiert werden konnten. Vom Kennenlernkreis, bis hin zum Malen mit Fingermalfarben oder auch das Planschen im und mit Wasser, bot die Krabbelgruppe immer wieder eine willkommende Abwechslung zum Alltag. Außerdem konnten die Eltern mit uns Erzieherinnen aber auch untereinander in den Austausch gehen, Fragen stellen und sich Rat einholen. Es war ein gelungener Auftakt.  Am 25.05.23 startet unser zweiter Krabbelkurs und alle Beteilligten freuen sich schon sehr darauf.

Kindertagesstätten