Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Hort
"John Brinckman"

Für die Fotogalerie bitte auf das Bild klicken!

Willkommen im Hort "John Brinckman"
Von Hort "John Brinckman"
Herzlich Willkommen in unserem Hort „John Brinckman“, Klasse 1! Zur Feier dieses neuen Lebensabschnitts haben wir, traditionell wie jedes Jahr, ein großes Fest gefeiert und euch bei uns begrüßt.

Viele, neue Entdeckungen gab es am Nachmittag des 08.09.2023 bei uns zu bestaunen. Eine Schminkstation verwandelte die Kinder unter anderem in Tiger, Schmetterlinge und Vampire. Lesezeichen mit Enkaustik, Riesenseifenblasen, ein Torwandschießen, eine Cocktailbar und einige weitere Stationen warteten nur darauf von den Kindern ausprobiert zu werden. Bei schönstem Spätsommerwetter hörte man fröhliches Kinderlachen, sah glänzende Kinderaugen und spürte große Kinderfreude.

Kann man sich einen schöneren Start in seine Hortzeit vorstellen?

Wir denken nicht und wünschen allen Kindern der 1. Klasse vier unvergessliche Jahre im Hort „John Brinckman“.

Horte