Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Hort
"John Brinckman"

Für die Fotogalerie bitte auf das Bild klicken!

Sind die Lichter angezündet...
Von Hort "John Brinckman"

Wie jedes Jahr, am Freitag vor dem 1. Advent, waren alle Kinder und Eltern zu einem vorweihnachtlichen Nachmittag in den Hort „John Brinckman“ eingeladen. An verschiedenen Orten im Hort- und Schulhaus sowie auf dem Hof kam man voll auf seine Kosten und endlich in Weihnachtsstimmung.

Schon beim Betreten des Horthauses tauchten Kinder und Eltern in ein leuchtendes Meer aus Lichterketten und festlicher Dekoration ein. Voller Freude verteilten sich alle und ein buntes Treiben mitsamt herzlichem Gelächter durchströmte die Räume.

Ein leckeres Kuchenbuffet, heißer Weihnachtspunsch, süßes Popcorn und herzhafte Würstchen waren eine willkommene Stärkung für die kreativen Angebote, welche von Groß und Klein heiß begehrt waren. So wurden Adventskränze gestaltet, mit Zuckerguss überzogene Kekshäuschen gebaut und stilvolle Anhänger gebastelt. Mittendrin sang der Kinderchor vom Hort unter der Leitung von Herrn Deutscher weihnachtliche Lieder, die für eine gemütliche und warme Atmosphäre sorgten und die Herzen höher schlugen ließ.

Spätestens jetzt hatten die Vorweihnachtszeit und die Freude auf das Fest der Liebe für alle begonnen.

Horte