Hort
"John Brinckman"

"HighLIGHT" des Jahres im Hort "John Brinckman"
Von Hort "John Brinckman"
Einer der Höhepunkte des Jahres im Hort "John Brinckman" ist das Laternenfest. Auch dieses Jahr war es wieder ein voller Erfolg! Gemeinsam mit der Kita "Wiedenhoff" wurde Brinckmansdorf zum Strahlen gebracht.

Der Himmel über Brinckmansdorf am 28. Oktober 2018 war grau und verregnet. Die ersten Familien trafen mit ihren Lampions ein und genossen schon leckere Brote sowie Heißgetränke. Eine kleine Blaskapelle spielte Laternenlieder und zwei Mädchen aus der vierten Klasse zeigten ihr Talent auf der Geige. Immer mehr Regenschirme öffneten sich.

Es sah fast nach einem Sieg des Petrus aus, doch kurz vor dem alljährlichen Laternenumzug stellte sich der Regen ein und die zahlreichen Kinder und Eltern erhellten die Nachbarschaft mit ihren selbstgebastelten Laternen. Bei guter Laune und unterhaltsamer Musik führte die Feuerwehr den Aufzug an. Anschließend wurden Würste vom Grill und ein köstlicher, deftiger Eintopf serviert. Natürlich wurden auch dieses Jahr wieder die 10 außergewöhnlichsten Laternen gekürt und haben schon jetzt wieder Lust auf das nächste Jahr gemacht.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Kollegen der Kita "Wiedenhoff", die Lehrerinnen und den Schulverein der Grundschule "John Brinckman" sowie alle fleißigen Eltern, die uns bei dieser großartigen Veranstaltung unterstützt haben!

Kindertagesstätten ,Horte