"John Brinckman"

Für die Fotogalerie bitte auf das Bild klicken!

Großer Weihnachtsmarkt im Hort "John Brinckman"
Von Hort "John Brinckman"
Pünktlich zum Fest der Liebe luden die Erzieher*innen in Brinckmansdorf am 29.11.2019 hunderte Kinder, Eltern und Großeltern zum alljährlichen Adventsmarkt in ihr Horthaus ein.

Die kleinen und großen Gäste konnten es kaum erwarten, dass die vielen Stationen eröffnet wurden und ein gemütlicher, unterhaltsamer Nachmittag begann.

Nach und nach füllten sich die Räume immer mehr zum weihnachtlichen Basteln, Schlemmen und wärmenden Gesprächen.

Beim Plätzchen verzieren versteckten sich einige der leckeren Kekse gleich im Bauch, im Adventscafé hatte der Chor des Hortes bei Kaffee und Kuchen einen Auftritt mit Weihnachtsliedern und weihnachtliche Anhänger aus Holz wurden bemalt und mit Lötkolben beschriftet. Im Spieletreff wurde sich die Zeit gemeinsam mit verschiedenen Gesellschaftsspielen vertrieben. Das Highlight aber, wie schon im letzten Jahr, war die Wichtelwerkstatt, in der Adventskränze angefertigt und für eine Spende mit nach Hause genommen werden durften. Das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz. Neben dem süßen Gebäck landeten leckere Bratwürstchen auf dem Grill und Kinderpunsch in den Tassen.

Das schönste an dem Nachmittag aber war, dass sich Zeit genommen wurde. Zeit für sich. Zeit für die Kinder. Zeit für die Familie.

Zeit. Das schönste Geschenk zu Weihnachten!

Aktuelles ,Über uns ,Horte