Hort "Am Schulcampus"

Sommer, Sonne, Spiel und Sport - Sportfest in Kassebohm
Von Kinder- und Jugendkunstakademie

Heute fand an der Kinder- und Jugendkunstakademie das jährliche Sportfest statt, und es war ein voller Erfolg!

Während die „Großen“ am Waldessaum schwitzten, durften die Kinder der Grundschule bei strahlendem Sonnenschein und besten Wetterbedingungen an 13 aufregenden Stationen ihr Können unter Beweis stellen.

Der Tag begann um 8:15 Uhr mit einer schwungvollen Eröffnung durch die Kinder des Hula-Hoop-Kurses, die zusammen mit Frau Lange alle zur Erwärmung animierten. Danach verteilten sich die Kinder auf die verschiedenen Stationen: Draußen wurde eifrig Basketball gespielt, die Hula-Hoop-Reifen geschwungen und auf Stelzen gelaufen. Beim Dosenschießen mit Wasserpistolen, Bowling und Tauziehen auf dem Hof hatten die Kinder ebenfalls großen Spaß. Eine besondere Attraktion war die große Dartscheibe vom FC Hansa, auf die die Kinder mit Klettfußbällen schießen konnten, um ihre Zielgenauigkeit zu beweisen.

In der Sporthalle der großen Schule standen ein Kletterparcours mit Kletterstangen und Seilen, Hochsprung sowie ein Rollstuhl-Slalomkurs bereit. Die Kinder meisterten die Herausforderungen mit viel Begeisterung. Im Bewegungsraum der Grundschule konnten die Kinder Tischtennis spielen, auf dem Schwebebalken balancieren, am Barren turnen und Gymnastikübungen machen.

Nach der Frühstückspause präsentierten die Kinder der 2a ihre coole Hip-Hop-Choreografie, die sie beim Inspi-Ausstieg am Dienstag gelernt hatten.

Kurz vor der Mittagspause gab es dann noch einen weiteren tollen Tanzauftritt: Der Tanz-Kurs verabschiedete uns mit einer flotten Swing-Nummer in die Mittagspause, in der es für alle eine leckere Bratwurst vom Grill und ein erfrischendes Eis zum Nachtisch gab.

Mit einem Klick aufs Foto geht es zur Galerie!

Schulen ,Horte