Hort in der Kinderkunstakademie Greifswald

Sommerferienspiele 2018
Von Hort der Kinderkunstakademie Greifswald

Nach einem wunderbaren ersten Schuljahr an der Kinderkunstakademie Greifswald standen die ersten langen Sommerferien vor der Tür.

Da jedoch nicht alle Eltern ihre Kinder die vollen sechs Wochen zu Hause betreuen können, bot unser Hort entspannende und abwechslungsreiche Ferienspiele an.

So wurden unsere sechs Wochen von schönen Ereignissen gefüllt. Wir haben zahlreiche Ausflüge gemacht (Wasserspielplatz - Stolpe, Phänomenta - Usedom, Naturlehrpfad - Bremerhägener Wald), haben die Greifswalder Innenstadt und Umgebung unsicher gemacht (St. Spiritus, Stadtbibliothek, Rubenowdenkmal, Wackerow) und haben einfach den warmen Sommer im Garten genossen - wahlweise mit einer Picknickdecke und schönen Büchern, Draußenspielen, oder ganz einfach mit einem Rasensprenger.

Wir hoffen alle Kinder (und auch Eltern) hatten erholsame Tage und können nun gut gestärkt wieder in die Schule starten.

Horte