Logo Institut Lernen und Leben e.V.

Hort
"An den Mühlen"

Willkommen im Hort "An den Mühlen"

Unsere Einrichtung befindet sich in einem Seitenanbau auf dem Gelände der Grundschule Lichtenhagen-Dorf.

Unser Hort selbst, also das Hauptgebäude, ist wie auch die direkt angrenzende Grundschule ein Stück Geschichte und steht unter Denkmalschutz. So wurde das Gebäude trotz wachsenden Kinderzahlen nicht umgebaut und bekam stattdessen einen schönen Anbau spendiert.

Zusätzlich wurden Container mit Platz für vier weitere Räume bereitgestellt.

 

In unserem Hort werden etwa 160 Kinder von 7 Erziehern und Erzieherinnen betreut.


Wir haben eine großzügige Außenanlage mit einer für viele Aktivitäten geeigneten Teerfläche, viel Grün, einen Fußballplatz, anspruchsvollen Klettergerüsten sowie einen Sandkasten und Schaukeln.

Hier gibt es unzählige Möglichkeiten, zu spielen, sich zu verstecken, oder sich etwas zurückzuziehen. Aber natürlich auch viel Freiraum für kreative und körperliche Betätigungen.


Unser Team

Unsere 160 Hortkinder werden sorgsam von sieben Erzieher/innen mit Unterstützung von unserer Leiterin betreut. Unsere Erzieher/innen sind dabei die Bezugspersonen, der jeweils zugeteilten Klasse.

Zwei Servicekräfte stehen uns mit ihrer Tatkraft zur Verfügung, um für das leibliche Wohl der Kinder, als auch für das Sauberhalten der Räumlichkeiten zu sorgen.

Und natürlich darf auch ein Hausmeister nicht fehlen, der sich neben anderen auch in unserer Einrichtung dafür verantwortlich fühlt, sowohl unsere Häuser mit deren Räumen und Mobeliar, als auch unsere Gerätschaften in Stand zu halten.


Letzte Beiträge:
Horte
Osterferien
Aktuelles ,Horte
Nikolausmarkt im Hort "An den Mühlen"