Aktuelles - News

Dez
Adventscafè in der Kinderkunstakademie „Am Wasserturm"
Schulen
Freitag, den 05. Dezember 2015, ab 14 Uhr veranstaltete der Schulförderverein der Kinderkunstakademie „Am Wasserturm“ für die Schüler, Eltern und Großeltern zum dritten Mal das beliebte Adventscafè. Der Einladung folgten auch 13 Flüchtlingskinder, die von einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin des Asyl-Ökohaus e.V. begleitet wurden.
Dez
Weiterbildungskatalog 2016 des ILL ist da
Pressemitteilung ,Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen // Bildungsakademien
Das Institut Lernen und Leben e.V. hat für das kommende Jahr einen neuen Weiterbildungskatalog herausgegeben, der sich vor allem an pädagogische Fachkräfte richtet. Vielfältige Tagesweiterbildungen sowie berufsbegleitende Seminare, Kurse und Lehrgänge mit Abschlusszertifikat umfasst das Angebot.
Nov
Präsenz auf SPIELidee-Messe
Aus der Geschäftsstelle
Das Institut Lernen und Leben e.V. präsentierte sich von Freitag, dem 30.10., bis Sonntag, dem 01.11., auf der SPIELidee-Messe in der Rostocker Hansemesse.
Seit zehn Jahren kreativ zum Lernerfolg
Pressemitteilung ,Schulen
Das Jubiläum der Kinderkunstakademie Rostock gibt dem Institut Lernen und Leben e.V. Recht, unter dessen Regie dort im Jahr 2005 ein besonderes Konzept der Kreativitätspädagogik ins Leben gerufen wurde. Eine Woche lang öffnet die Schule daher ihre Pforten und gewährt Einblicke ins Leben und Lernen in Schule und Freizeit.
Seit zehn Jahren kreativ zum Lernerfolg
Schulen
Anlässlich des zehnjährigen erfolgreichen Bestehens der Kinderkunstakademie Rostock Am Wasserturm, veranstaltet die Schule vom 21. bis 25. September 2015 eine Festwoche. Der Einladung zum offiziellen Empfang am 22. September 2015 folgten rund 40 Gäste aus den Bereichen Politik und Medien aber auch Geschäfts- und Kooperationspartner, ehemalige Schüler sowie Pädagogen und Wegbereiter.
Richtfest für ILL-Bildungsakademie
Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen // Bildungsakademien