Aktuelles - News

Präsenz auf SPIELidee-Messe
Das Institut Lernen und Leben e.V. präsentierte sich von Freitag, dem 30.10., bis Sonntag, dem 01.11., auf der SPIELidee-Messe in der Rostocker Hansemesse.

Von Freitag, dem 30.10., bis Sonntag, dem 01.11.2015, war das ILL mit eigenem Stand auf der Spielemesse vertreten.

In Halle 1 stellte sich das Institut Lernen und Leben e.V. den Messebesuchern vor. Interessierte konnten sich über die Arbeit des ILL und das Konzept der Kreativitätspädagogik informieren und sich sogar praktisch davon überzeugen lassen.

Verschiedene Bastelstationen luden Groß und Klein dazu ein, selbst kreativ zu werden. Ob Anti-Stress-Bälle, schaurige, kleine Gespenster, Bommeltiere oder Ballon-Figuren – das Motto am Stand des ILL lautete: „selber machen“.

Auf einer Fläche von 10.000 m² präsentieren sich Hersteller, Händler, Verlage und Kunsthandwerker auf der größten Veranstaltung dieser Art in Norddeutschland. Rund 22.000 Besucher besuchten in diesem Jahr die Messe.

Aus der Geschäftsstelle