Aktuelles - News

Jun
„Die Natur muss gefühlt werden.“
Kindertagesstätten • Von ILL Kita Sundwelle
Jun
"Von der Raupe zum Schmetterling" - Zweites Naturprojekt 2024 im "Hort in der BernsteinStadt"
Horte • Von Hort in der BernsteinStadt
Alles begann mit einer wunderschönen Idee...
EUROPAMEISTERSCHAFT- wir Kinder vom Storchennest sind dabei
Kindertagesstätten • Von Kita Storchennest
Unter diesem Motto feierten die Kinder in diesem Jahr ihren Kindertag. Dieser turbulente Tag teilte sich in einen ereignisreichen Vormittag, mit jeder Menge neuer Spielzeuge und Geschenken, und einen sportlichen Nachmittag gemeinsam mit den Eltern, getreu unserem Motto anlässlich des Kindertages.
Auf Entdeckungstour im LIDL
Kindertagesstätten • Von Kita Storchennest
Die Kinder der Kita: „Storchennest“ folgten einer Einladung des Lidl und machten sich an einem Morgen im Mai auf zu einer spannenden Entdeckertour. Einkaufen gehört zum Alltag, ist für Kinder ein spannendes Erlebnis und bietet viel Potenzial für Ernährungsbildung in der Kita. Häufig im Tagesablauf spielen unsere Kinder die verschiedenen Einkaufssituationen in einem „Kinderkaufladen“ und spiegeln so erlebte Situationen, oder Fantasiespiele.
Rollertag und Fußballfieber
Horte • Von Hort Haff-Grundschule
Jun
"Die Piraten sind los" - Vorschul-Kinderhotel in der Kita "Kleine Weltentdecker" Ribnitz