Aktuelles - News

Vogelpark Marlow - ein Highlight in den Sommerferien!

Am Dienstag, den 02.08., hatten wir ein besonderes Erlebnis für unsere Hortkinder im Phetto!

Das Institut Lernen und Leben spendierte den Kindern an diesem Tag einen Reisebus, um in Richtung Marlow zum Vogelpark zu fahren!

Für diesen großangelegten Ausflug haben wir uns außerdem mit der, jüngst dem Institut beigetretenen, Kita "Speelhus an de Rotbäk" zusammengetan, um möglichst viele Kinder in den Genuss dieses Highlights kommen zu lassen!

Und es wurde ein wunderschöner Tag, bei gutem Wetter und guter Laune!

Gegen 9 Uhr ging es am Vormittag los und etwa 16 Uhr kamen die Kinder wieder nahe unserer Einrichtung an.

Und das Programm an diesem Tag war reichhaltig! Natürlich wurde die Vogelshow von begeisterten Kinderaugen bestaunt, aber auch die vielen, anderen Tiere wurden genau unter die Lupe genommen. Einige sogar gefüttert und gestreichelt, wie z.B. das junge Alpaka auf unserem Titelfoto.

Für Verpflegung vor Ort war mit einem leckeren Mittagsmenü ebenfalls gesorgt!

Und jenseits der tierischen Attraktionen wurde auch so ziemlich jeder Spielplatz, der auf dem Weg lag mit Begeisterung erstürmt!

Ein Tag, den die Kinder so schnell bestimmt nicht vergessen werden!

Aktuelles ,Horte