Aktuelles - News

Unsere Schule ist endlich vollzählig!
Von Kinderkunstakademie Greifswald

Am 13. August 2022 durfte die Kinderkunstakademie Greifswald 22 neue ABC-Schütz(inn)en willkommen heißen. Damit hat unsere kleine Schule nun erstmals eine erste bis sechste Klasse und seine volle Größe erreicht.

Bei Engelswetter bereitete das Team den aufgeregten Kindern, Eltern und weiteren Gästen einen bunten sowie herzlichen Empfang und geleitete alle Familien auf den grünen Hof. Dort erwartete sie das Programm der Zweitklässler/-innen – ein liebevoll inszeniertes Theaterstück, eine farbenfrohe Gesang- und Tanzeinlage sowie mehrere Körperpercussions. Die absolut gelungenen Aufführungen wurden von den warmen Worten des stellvertretenden Schulleiters Tobias Lorenz begleitet.

Während die neuen Schüler/-innen ihre allererste Schulstunde erlebten, bereiteten die Eltern für die neuen Erstklässler/-innen wiederum einen kleinen Empfang mit der jeweiligen Schultüte sowie einer Wunschkette für die kommende Schulzeit vor. Dieses begeisternde Ereignis wird in bester Erinnerung behalten werden.

Schulen ,Horte