Aktuelles - News

Unsere Bücherwoche - "DEN STERNEN ZUM GREIFEN NAH"
Von Kita Tausendfüßler

Heute beginnt unsere Bücherwoche unter dem Thema : "DEN STERNEN ZUM GREIFEN NAH".

In der Bücherwoche geht es rund um Planeten & Raketen. Auch unsere Jüngsten nehmen sich dem Projekt an & beschäftigen sich in dieser Woche mit der Sonne, dem Mond & den Sternen.

Eröffnet wurde das Thema durch unsere Ehrengäste, den 4 Bewohnern von anderen Planeten. Venezia, besuchte uns von der Venus. Jupp vom Jupiter & das Marsmännchen durften wir auch kennen lernen und zum Schluss stellte sich Saturina bei uns vor.

Die Planetenfreunde hörten davon, dass die Karlsburger Kinder sich in dieser Woche mit Planeten & Raketen beschäftigen und haben mit uns einen Gesundheitstest sowie ein Raumfahrttraining durchgeführt.

Alle Kinder & Erzieher haben die Test´s bestanden.

Um gut vorbereitet in die Woche starten zu können, haben uns Venezia, Jupp, das Marsmännchen und Saturina viele Bastelmaterialien, Hörspiele und natürlich jede Menge Bücher auf der Erde gelassen.

Die Kinder werden in dieser Woche:

• ihr Wissen erweitern rund um die Planeten & Raketen
  • Raumanzüge selbst gestalten
  • Sternenbilder kennen lernen
  • Raketen basteln
  • neue Fingerspiele & Lieder kennen lernen
  • verschiedene Experimente starten (z.B. Luftballonrakete)
  • galaktische Bewegungsspiele und Yoga erproben

Wir freuen uns auf eine spannende Weltraumreise & dem Überraschungshöhepunkt am Freitag!