Aktuelles - News

Tag der offenen Tür 2022
Wie ein kleines Volksfest...

Nach zwei Jahren Corona-Pause, war es am 11.06.2022 endlich wieder so weit und sowohl die Schule Lichtenhagen Dorf, als auch unser Hort konnten wieder den gemeinsamen Tag der offenen Tür veranstalten!

Aber nicht nur aufgrund der langen Pause war dies ein besonderes Ereignis, sondern auch weil die Schule ihr 30 jähriges Jubiläum feierte.

Entsprechend groß fiel die Veranstaltung aus, die auch dank vieler, freiwilliger Helfer beim Auf- und Abbau ein voller und vor allem reibungsloser Erfolg wurde!

Fast vier Stunden lang konnten die vielen Gäste vor Ort Schule und Hort genauer unter die Lupe nehmen. Neben zahlreichen Angeboten und Ausstellungsstücken in den Horträumen (etwa zu unserem kürzlich durchgeführten Projekt zum Thema Ernährung) gab es auch auf unserem Hof einiges zu erleben.

So waren etwa Vertreter der freiwilligen Feuerwehr vor Ort mit ihren Wasserwerfern. Außerdem gab unter anderem es einen Bewegungsparcours für die Kinder, eine Seifenblasenstation und sogar eine Hüpfburg! Das Ganze zu entspannt fröhlicher Musik bei gutem Wetter.

Aber natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt durch einen Bockwurststand, einen Eisverkauf durch die Eiswerkstatt, als auch einen Kuchenbasar inklusive Getränkestation.

Alles in Allem also ein rundes und gelungenes Fest für Groß und Klein

Horte