Aktuelles - News

Spendenlauf im Hort "John Brinckman"
Von Hort "John Brinckman"

Deutschland, Sommer 2021: der Kontrast in unserem Land hätte nicht größer sein können. Während wir im Norden in den Sommerferien bei schönstem Sonnenschein fröhlich in der Ostsee planschten, suchte die Menschen im westlichen Teil unserer Republik eine gewaltige Flutwelle heim. Ein riesiger Schicksalsschlag für alle dort Lebenden. Existenzen wurden von jetzt auf gleich zerstört. Nachdem die ersten Trümmer beseitigt wurden, war allen bewusst, dass wir zusammenhalten müssen in unserem Land. Unzählige Sach- und Geldspenden wurden gesammelt. Auch hier bei uns im Hort „John Brinckman“ war der Drang groß, die Menschen in dem Katastrophengebiet zu unterstützen. So schnell wie möglich wurde ein großes Highlight organisiert, das auch in Zeiten von Corona keine Probleme darstellen sollte: ein Spendenlauf.

Jede Klassenstufe hatte15 Minuten Zeit, um im angrenzenden Wossidlo-Park so viele Runden wie möglich zu laufen. Allen 250 Kindern des Hortes war die Ernsthaftigkeit der Sache klar. Jeder und jede wollte alles geben und hat die angestrebten Ziele in die Tat umgesetzt. Pro Runde spendeten die stolzen Eltern 1 Euro – viele sogar mehr. Somit landeten am Ende unfassbare 2031,39 Euro im Spendentopf! Schnell war entschieden, dass diese Hilfe nicht über Umwege irgendwo ankommen, sondern direkt einer gleichgesinnten Einrichtung dienen soll. Eine Grundschule mit Ganztagsangebot in Bad Neuenahr freute sich sehr, als wir ihnen telefonisch die frohe Botschaft übermittelten. Zukünftig ist sogar eine Patenschaft mit der Schule geplant, über die sich die Kinder und auch Kolleg*innen austauschen können.

Unser Spendenlauf am 20.07.2021 war ein voller Erfolg. Doch dieses Ergebnis war keine Selbstverständlichkeit. Ein großer Dank geht an die Eltern, die die grandiosen sportlichen Leistungen ihrer Kinder belohnten. Mit vereinten Kräften ist alles möglich und beim Anblick der laufenden Kinder war jedem klar: „Keiner ist zu klein, um ein Helfer zu sein!“

Aktuelles ,Horte