Aktuelles - News

Seniorensingen beim Sommerfest
Von Kita Kinderburg

Wochenlang haben unsere Vorschüler fleißig vier Lieder einstudiert, für ein tolles Programm.

Die Lieder waren: "Wir begrüßen sie sehr", "Ein Vogel wollte Hochzeit feiern", "Wir sind die Kita Kinderburg" und "ich schenk dir einen Regenbogen".

Täglich wurden die Lieder nacheinader geübt und wiederholt. Als die Lieder einstudiert waren, haben sich die Kinder für das Lied "ich schenk dir einen Regenbogen" eine Choreografie einfallen lassen.

Nun war der Tag gekommen, unsere Kinder gingen geminsam mit den Erzieher*innen ins Poppendorfer Gemeinschaftshaus, um für die Senioren ihr Programmm aufzuführen. Alle Senioren waren begeistert von der Aufführung unserer Kinder. Als Dankeschn erhielten die Kinder einen Gutschein und leckere Gummibärchen.

Unsere Kinder haben toll gesungen und mitgemacht.

Kindertagesstätten