Aktuelles - News

"Schulweg-Orden" Kita "Kleine Weltentdecker" Ribnitz
Von Kita "Kleine Weltentdecker" RDG

Unsere Kita wurde für hervorragende Verkehrserziehung mit dem Schulweg-Orden 2022 ausgezeichnet. Als eine von 20 Kitas aus Mecklenburg-Vorpommern wurden wir am 23. Juni 2022 zur Ehrenveranstaltung ins Schleswig-Holstein-Haus nach Schwerin eingeladen und bekamen dort in einem feierlichen Rahmen von Bernd Fritsch, dem Vizepräsidenten der Landesverkehrswacht MV, sowie von Annette Wanserski, der Präventionsleiterin der Unfallkasse MV den Schulweg-Orden überreicht. Anschliessend fand eine Verlosung statt. Und auch hier hatten wir die Glücksfee auf unserer Seite. Wir haben den Hauptpreis gewonnen ... 1000 € für Spiel- und Sportgeräte. Gemeinsam mit den Kindern werden wir nun überlegen, was wir uns von diesem Preisgeld kaufen.

Kindertagesstätten