Aktuelles - News

Willi (2. Klasse), Sina (5. Klasse) und Gustav (8. Klasse) (v.l.) von der Kinder- und Jugendkunstakademie trafen sich mit ihrer Schulleiterin Manuela Zick (2. v.l.) und ihren Sportlehrern Elke Voit (4. v.r.) und Peter Krugmann (4.v.l.) vor der Nikolaikirche, um hier Natalia Lomakina (3.v.r.) und Arne Bölt als Vertreter des Vereins Rostock hilft ihren Spendenscheck zu überreichen. Aram Galstyan (2.v.r.), Kunstlehrer an der Kinder- und Jugendkunstakademie, fungierte als Mittelsmann.

Schüler der Kinder- und Jugendkunstakademie spenden fast 15.000 Euro an Rostock hilft
Von Presse
Dienstag, den 5. April, überreichten Schüler und Lehrer der Kassebohmer Kinder- und Jugendkunstakademie dem Verein Rostock hilft einen Spendenscheck in Höhe von 14.787,11 Euro. Stellvertretend nahmen Natalia Lomakina und Arne Bölt diesen mit großem Dank entgegen und staunten nicht schlecht über den stolzen Geldbetrag. Dieser kam Mitte März im Rahmen eines Spendenlaufs zusammen.

Dafür nahmen die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Pädagogen den Muskelkater im Nachgang gern in Kauf. Denn mit jeder gelaufenen Runde über 280 Meter ließen sie Eltern und Pädagogen ins Portemonnaie greifen. Dabei definierte jeder Spendenwillige den Wert einer Runde für sich selbst. Schlussendlich wurden auf dem Schulcampus in Kassebohm 2.572 Runden gedreht, das entspricht einer Strecke von mehr als 700 Kilometern.

Auch dank des enormen sportlichen Einsatzes der Schüler Willi, Sina und Gustav ist das Spendensäckchen prall gefüllt. Sie durften bei der Spendenübergabe dabei sein und zeigten sich sichtlich stolz auf ihren wohltätigen Beitrag.