Aktuelles - News

Mit einem Klick geht’s zur Bildergalerie.

Die Teebeutelrakete hebt ab.

Schönes Wetter, bunte Blätter
Von Hort "Am Schulcampus"

In den Herbstferien war viel los bei uns. Gemeinsam mit Frau Birkholz und Frau Schomann unternahmen die Ferienkinder einen herbstlichen Spaziergang durch Kassebohm. Jede Menge Kastanien und ein Zwischenstopp auf dem Reifenspielplatz durften da natürlich nicht fehlen.

Vom verregneten Wetter am Dienstag ließen wir uns nicht stören und machten uns zu einer Erkundungstour durch die Schule auf. Wir hatten das ganze Schulhaus für uns und konnten auch mal in Räume hineinschnuppern, die sonst nur den „Großen“ offen stehen. Das Highlight bildete dabei der Abflug der Teebeutelrakete im Chemieraum.

An den schönen Tagen nutzten wir die strahlende Herbstsonne, um auf unserem Hof zu toben, Fußball zu spielen und bunte Blätter zu sammeln.

Auch die Kreativität kam in diesen Ferien nicht zu kurz. Wir bauten Fantasiewelten aus Kapla-Steinen, falteten Tiere und Lesezeichen aus Origami-Papier und bastelten bunte Laternen aus alten Plastikflaschen.

Am Freitag ließen wir die Woche dann mit einem gemütlichen Filmvormittag mit Popcorn und allem Drum und Dran ausklingen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Schulferien.

Horte