Aktuelles - News

Bitte weiter klicken für me(e)hr Fotos ...

Schlaufüchse on tour
Von Kita Wiedenhoff

Am 24.05. ging es für uns, die Schlaufüchse der Kita Wiedenhoff, schon um 8.30 Uhr los Richtung Warnemünde. Dort angekommen sind wir ersteinmal den Alten Strom entlang flaniert. Das Schiff der Seenotrettung hat uns so fasziniert, das wir dort den ersten Stopp machten und staunten. Spontan durften wir auch auf das Schiff um es zu besichtigen. Anschließend ging es Richtung Heimatmuseum, dort gab es viele tolle und spannende Dinge aus vergangener Zeit zu sehen, zum Beispiel ein altes Fischerhaus mit Inventar. Am Strand wurde dann die Mittagspause eingelegt. Mit den Füßen im Wasser schmeckt das Essen gleich viel besser. Toben und klettern am Strand durfte natürlich auch nicht fehlen. Zum Abschluss wurde es nochmal anstrengend - es ging den alten Leuchturm nach oben, 135 Stufen haben wir gut zu Fuß geschafft.

Ein ereignisreicher Tag für die Schlaufüchse endete mit einer entspannten Busfahrt, bei der bei dem einen und anderen Kind auch die Augen zu fielen.

 

Kindertagesstätten