Aktuelles - News

Piratenhüpfburg, „Wolfi“, Schatzsuche und jede Menge Spaß – Unser Kindertag
Von Kita "Klein und Groß"

„Ahoi Piraten – Alle Mann an Bord“: Unter diesem Motto haben wir am 01.06.23 unsere Kinder hochleben lassen und den Kindertag ordentlich gefeiert!

Verkleidet als kleine und große Piraten und Piratinnen haben wir den Tag mit einem großen, lauten und musikalischen Morgenkreis auf dem Kindergartenhof begonnen. Danach machten die Kinder große Augen, als „Wolfi“, das Maskottchen der Seawolves uns besuchte. Das war eine tolle Überraschung!

Von der Schatzsuche, über ein leckeres Eis bis hin zur tollen Piratenhüpfburg von "Mannis Hüpfburgenverleih" – für jeden von uns war etwas dabei!

Nach einer Mittagsruhe hatten wir alle wieder genügend Kraft zum Weiterfeiern – dieses Mal mit Mama, Papa, Oma, Opa, … .

Während die Kinder der Tanz-AG zum Mitmachen animiert haben, sind alle anderen Kinder mit ihrem bunten Kindertagsstock auf den Hof einmarschiert. Ein toller Moment für Alle!

Mit vielen Leckereien, der Piratenhüpfburg und tollen Stationen, wie Sackhüpfen, Dosen schießen, Pirateneierlauf und Seifenblasen im Wind wehen lassen, haben sowohl Groß als auch Klein einen unvergesslichen Kindertag bei uns in der Kita „Klein und Groß“ erleben können.

 

Bitte klicken Sie weiter! Es sind mehrere Bilder!

Kindertagesstätten