Aktuelles - News

Picknickkorb-Versteigerung mit großer Überraschung
Von Kita Glückskäfer

Am 06.07.2024 veranstaltete der Förderverein/Feuerwehr Sarmstorf e.V. im Rahmen eines kleinen Familienfestes eine Picknickkorb- Versteigerung zugunsten unserer Kita "Glückskäfer". Die Kinder konnten sich nebenbei auf einer Hüpfburg austoben und auch fürs leiblich Wohl wurde gesorgt. Viele Besucher lockte das kleine Fest an, in der Hoffnung einen schmackhaft gepackten Korb zu ersteigern. Begeleitet wurden die Versteigerungen von einem Gesangs- und Tanzprogramm der Kinder der Waldgeister. Die Auktionen waren ein voller Erfolg. Die Besucher zeigten sich sehr spendabel und es wurde ein Betrag von fast 900 Euro erreicht. Dafür können für die Kinder der Kita "Glückkäfer" neues Sandspielzeug, Laufräder, neue Bälle und vieles mehr angeschafft werden. Zum Abschluss wartete noch eine riesige Überraschung auf die Kinder der Kindertagesstätte. Es wurden Spendengelder für neue Sitzbänke im Außenbereich des Kindergartens gesammelt. Auch dabei ist ein hoher Betrag zustande gekommen. So dass 6 neue Sitzgarnituren angeschafft werden konnten.Das gesamte Team der Kita war sprachlos und gerührt über soviel Engagement. Wir danken der Firma Metallbau Nickel , ScheibenKaiser und dem Landwirtschaftlichen Unternehmen Sarmstorf eG. Selbstverständlich wurden die Sitzbänke sofort von den Kindern ausprobiert und für super befunden!!Wir sind immer noch überwältigt!