In den diesjährigen Osterferien war im Hort so einiges los! Mit abwechslungsreichen Aktivitäten wurde jedem Ferientag ein besonderes Motto verliehen – für Spaß, Kreativität und unvergessliche Erlebnisse.
Gleich am ersten Ferientag wurde es bunt und duftend: Die Kinder stellten ihre eigene Osterseife her. Mit viel Freude wurde gerührt, gefärbt und verziert – am Ende entstanden kleine Seifenkunstwerke, perfekt zum Verschenken oder selber Behalten.
Der zweite Tag führte uns in den Tierpark, wo spannende Begegnungen mit Tieren und viele interessante Infos rund um deren Lebensweise warteten.
Am dritten Tag wurde es wieder gemütlich im Hort, denn es hieß: Osterkekse backen! Der Duft frisch gebackener Plätzchen lag schnell in der Luft, und die liebevoll verzierten Kekse waren ein echter Hingucker – und Genuss!
Zum krönenden Abschluss vor Ostern stand eine Osterschatzsuche auf dem Programm. Mit viel Begeisterung machten sich die Kinder auf die Suche nach versteckten Hinweisen und kleinen Süßigkeiten, die der Osterhase auf dem Hof versteckt hatte.
Die Osterferien im Hort waren somit nicht nur abwechslungsreich, sondern auch voller schöner Momente – ein echtes Highlight für alle Kinder!