Aktuelles - News

Neujahrsferien im Zinnowitzer Hort
Von Hort in der Grundschule Zinnowitz

Neues Jahr, neues Glück - da kann für die Kinder des Zinnowitzer Hortes gar nichts schief gehen. Schließlich erhielt jedes Ferienhortkind sein eigenes goldenes Glückshufeisen.

Beim gemeinsamen "Katerfrühstück" erzählten wir uns von unseren tollen Weihnachtsgeschenken und vom hübschen Neujahrsfeuerwerk, das traditionell am 01. Januar die schöne Insel Usedom erleuchtet.

Um ganz genau zu wissen, was das neue Jahr für uns bereit hält, haben wir den Kaffeesatz gedeutet, Glückskekse gefuttert, die Karten gefragt und in die Schneekugel geschaut. Das sind prima Aussichten!

Bei so viel Glücksvorhersage haben wir uns sogar im Glücksspiel versucht. Karten zocken, Hütchenspiel oder Würfeln - die Gesichter waren mal rot, mal blass. Je nachdem, ob man zu seinem Einsatz etwas dazu gewann oder alles verlor. Die "Bank" war jedoch großzügig und zahlte alle Kinder mit essbaren Goldtalern aus.

Das war ein toller Jahresstart!

Aktuelles ,Horte