Aktuelles - News

Klicke auf das Bild und das Horspiel beginnt

Merlin Möwe und die Sinne
Von Kita De Ostseegörn
Ein Wissens-Hörspiel für die Ostseegörn!

Seit einigen Wochen läuft unser Projekt mit dem Titel "Mittendrin im Ostsee-Sinn", worin wir zahlreiche Erfahrungen mit unseren Sinnen bestreiten. Ein großer Bestandteil ist dazu auch unser interaktiver Flur, wo Eltern und Kinder die Sinne austesten können. Für den Bereich des "Hörens" wurde von unserer Fachkraft für Sprache und Hörspiel-Autor ein Mini-Wissens-Hörspiel verfasst und mit einem Sprecher-Ensemble verwirklicht. Die kleinen und großen Hörer treffen dabei auf die Möwe Merlin, die rund um die Ostsee seinen tierischen Freunden begegnet. In fünf kleinen 2-3 Minuten Geschichten wird jeder Sinn erklärt und für die Ohren kenntlich gemacht.

Das ganze Hörspiel zu "Merlin Möwe und die Sinne" gibt es hier zum Anhören und ist ab jetzt auch Bestandteil unserer Projektarbeit. Informationen zu den Stimmen-Cast und weiteres ist auf Bild 2 zu entdecken.

Aktuelles ,Kindertagesstätten