Aktuelles - News

Margarete feierte ihr erstes Sommerfest

Am 15.09.2023 war es endlich wieder soweit. Gemeinsam mit dem Schulförderverein der Grundschule feierte nach langer Pause der Hort „Margarete“ wieder das traditionelle Sommerfest.

Zum ersten Mal dabei war auch Margarete, die vor ein paar Wochen erst eingeschult wurde.

Gemeinsam mit den anderen Kindern und den Familien erlebte sie das Spektakel auf dem Gelände. Feuerwehr, Polizei, Rostock Seawolves Hansa Bagaluten, Radio LOHRO und viele weitere Vereine boten ein kunterbuntes Mitmachprogramm. Zur Stärkung gab es Würstchen, Kuchen, Popcorn oder ein Eis von der Eiswerkstatt, welche an den Ständen von den Eltern angeboten wurden.

Neben dem Auftritt der „Dance“ Kinder war die Teilnahme der Vereinsmaskottchen Kalle und Wolfi ein weiteres Highlight. Sie schauten selbstverständlich auch beim Kreativstand vom Hort vorbei. Hier konnte sich kunterbunt mit Perlen ausgelebt werden. Etwas schwierig für Wolfi, aber am Ende dieses gelungenen Nachmittags schenkte Margarete ihm sein persönliches Namensperlenarmband.

Aktuelles ,Horte