Aktuelles - News

Kunterbuntes Sommerfest in Kassebohm
Von Hort Am Schulcampus

Am letzten Freitag war es endlich soweit: Unser großes Sommerfest fand statt, organisiert von den 11. Klassen des Gymnasiums mit fleißiger Unterstützung der ENZer-Klasse unserer Fachschule.

Pünktlich um 8:15 Uhr trafen sich alle im Bewegungsraum, um den Tag mit einem großen „Hallo!“ zu beginnen. Die Stimmung war ausgelassen und alle starteten voller Vorfreude in die bunten Aktivitäten.

Überall gab es etwas zu entdecken: Beim Kinderschminken wurden die Gesichter in kunterbunte Kunstwerke verwandelt. Gesichter, Arme und Beine wurden mit hübschen Blumen, Herzen und jeder Menge Fußbällen verziert. Dazu kamen funkelnde Glitzer-Tattoos, die die Kinder strahlen ließen. Die Kinder-Disco lud zum Tanzen ein, während bei Tischtennis, Eierlauf, Dosenwerfen und Sackhüpfen um die Wette gelacht und gespielt wurde. Ein sportliches Highlight war das Fußballturnier. Wer sich lieber kreativ austoben wollte, hatte dazu reichlich Gelegenheit. Beim Action-Painting auf dem Hof konnten die Kinder nicht nur mit Farben und Pinseln, sondern auch mit den Händen und allerlei ungewöhnlichen Utensilien gestalten. Fliegenklatschen, Pappbecher und sogar Wasserpistolen standen bereit, um kreative Kunstwerke zu schaffen. Auch die Bastelstation und das Schmuckstudio luden die Kinder dazu ein, kleine Kunstwerke zu schaffen. Das herrliche Wetter machte den Tag perfekt, und zur Stärkung gab es Popcorn, Kuchen und frisches Obst – für jeden Geschmack war etwas dabei.

Zum Abschluss versammelten sich alle noch einmal im Bewegungsraum, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.

Während die Kinder sich prächtig amüsierten, nutzten die Lehrer die Gelegenheit, um die Zeugnisse vorzubereiten und die letzten Details für das Schuljahresende zu klären. So können dann bald alle in die wohlverdienten Sommerferien starten. Ein riesiges Dankeschön gebührt den 11. Klassen, den Fachschülern und unserem engagierten Freizeitteam. Ohne die Unterstützung und den Einsatz von euch allen wäre das Sommerfest nicht so ein Erfolg geworden. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr und können es kaum erwarten, wieder gemeinsam zu feiern!

Bis zum nächsten Sommerfest!

Mit einem Klick auf das Foto geht's zur Galerie!

Horte