Aktuelles - News

Kindertag am Strand
Am 1.6. sah man bunt geschmückte Bollerwagen mit vielen Kindern und Erziehern Richtung Strand ziehen. Die Mädchen und Jungen der Kita „Haffring“ machten sich auf den Weg, um dort den Kindertag zu feiern.

Kaum angekommen, eroberten alle Kinder den Spielplatz. Rutschen, klettern, hangeln, balancieren, buddeln oder Ballspiele, jeder konnte sich ausprobieren und das machen, wozu er Lust hatte. Partymusik durfte natürlich nicht fehlen. Die mitgebrachte Box ließ entspannte Partystimmung aufkommen. Eine Pause mit Keksen, Gummibärchen, Tee, Saft oder Wasser durfte zur Stärkung zwischendurch nicht fehlen. Danach ging das lustige Treiben weiter. Nun hatten unsere Kinder die Möglichkeit zum Tau ziehen und Wettlaufspiele mit Reifen und Kegeln oder das Schwungtuch auszuprobieren. Alle waren an diesem Vormittag gut beschäftigt und hatten Spaß am Feiern und Spielen. Schon etwas Flügellahm traten dann alle den Heimweg an. Die Großen halfen den Kleinen und achteten aufeinander, so dass jeder sicher und glücklich, aber müde von der Aufregung in unserer Einrichtung ankam. Nach dem Mittag konnte man es aus allen Gruppen laut schnarchen hören, denn ein aufregender Kindertag macht müde. Am Nachmittag waren alle wieder bei Kräften und in Partylaune. Mit Luftballon-und Stuhltanz auf dem Spielplatz neigte sich der Tag viel zu schnell dem Ende.  

Institut Lernen und Leben e.V.

Kita „Haffring“

 

Kindertagesstätten