Aktuelles - News

Kinderflohmarkt in Kassebohm
Bereits zum 7. Mal wurde Samstag, den 12. März, in der Mensa der Kinder- und Jugendkunstakademie in Kassebohm ein Kinderflohmarkt veranstaltet.

Der nahende Frühling birgt für viele Eltern ein Bäumchen-wechsel-Dich im Kleiderschrank des Nachwuchses. Zu klein gewordene Klamotten wollen aussortiert und gegen Sachen in der richtigen Größe ausgetauscht werden. Um den Geldbeutel zu schonen beziehungsweise etwas aufzubessern, erfreut sich der in der Kinder- und Jugendkunstakademie veranstaltete Kinderflohmarkt in Kassebohm und Umgebung großer Beliebtheit.

Zwei Mal jährlich, im Frühjahr und Herbst, findet der Flohmarkt statt, organisiert von Eltern für Eltern. Von 9.30–12 Uhr fanden hier Kinderkleidung und Babyzubehör wie Kinderwagen oder Autositze neue Besitzer. Aber auch Spielzeuge wie Fahrräder, Puzzle oder Holzspielzeuge wurden an den Mann gebracht. Für das leibliche Wohl sorgten der Kaffee- und Kuchenbasar und Würstchenverkauf.

Informiert über Flyer, Aushänge und Inserate in Zeitungen, nahmen dieses Mal rund 25 Verkäufer und sehr viele kauflustige Eltern, Nachbarn und Anwohner mit Kindern teil. Zehn Prozent der Einnahmen fließen in die Kita „Am Schulcampus“ und werden in der Regel in einen Ausflug mit den Kindern investiert. Der nächste Flohmarkt findet übrigens im September statt – eine rege Teilnahme ist wieder erwünscht.

Schulen