Im September feierten die Tausendfüßler ihren 14ten Kitageburtstag.
Alle Kinder und Erzieher trafen sich um 9.00 Uhr in der großen Halle und wurden mit einem Handpuppentheater überrascht. Das Theaterstück handelt von dem Kasper, der sehr traurig war, dass der Kindergarten keine schönen Geburtstagsgeschenke bekam.
Von der Oma bekamen wir Topflappen für den heißen Suppentopf, eine Schaufel von dem Gärtner um die Suppe umzurühren und auch der König hat uns nicht vergessen und brachte uns einen Silberlöffel, um den frisch gekochten Suppentopf zu probieren.
Doch leider mögen wir gar keine Suppe und somit benötigen wir auch keine Topflappen, keine Schaufel und auch keinen Suppenlöffel. Die Kinder und auch der Kasperle waren nun sehr traurig. Plötzlich klopfte es erneut an der Tür und eine Fee trat herein. Die Fee sah in die traurigen Gesichter und zauberte uns Lilli Wünschebaum in den Kindergarten.
Lilli „reiste“ mit uns nach Afrika und entdeckte mit uns den Kontinent. Die Entdeckung von Afrika wurde musikalisch und mit vielen Bewegungstänzen unterstützt. Wir lernten Oskar den Weißbauchigel, 2 Ara´s und eine Schlange kennen.
Dann durchkämpften wir den dichten Dschungel und wir mussten 2 Dschungelprüfungen bestehen. Zum Schluss fanden wir den großen Schatz und wir reisten zurück nach Karlsburg in unseren Kindergarten. Überglücklich und ziemlich k.o. aßen wir Mittag und ruhten uns im Anschluss von der langen Reise aus.
Sicher behalten alle Kinder, der Kasperle und die Erzieher den 14ten Kitageburtstag noch lange in Erinnerung.