Aktuelles - News

Für alles was da summt und brummt
Von Kita "Entdeckungskiste" Wackerow
Unser Bürgermeister lud uns spontan ein am neuen „Treidelpfad“ zwischen Gutshaus und dem neuen Wohngebiet einen Blühstreifen zu säen.

Die fleißigen Gemeindearbeiter hatten den Boden links und rechts des Weges bereits für eine Neuansaat vorbereitet. Herr Maaß hat von der Forst Saatgut für den „Summ-Brumm-Streifen“ organisiert.

Wetterfest gestiefelt versammelten wir uns auf dem Kitahof und hörten die Geschichte von Mia und dem Blumenwunder, in der sie eine Biene mitten in der Stadt kennenlernt und aufpäppelt. Dank der guten Pflege wird die Biene sooo groß, dass Mia auf ihrem Rücken aus der Stadt hinausfliegt und Blumensamen sammelt, um diese in der Stadt zu verteilen. Im folgenden Jahr blühte die gesamte Stadt.

Das motivierte uns und wir machten uns mit Harken und dem Saatgut auf dem Weg, wo wir bereits von Herrn Weiß und Herrn Maaß erwartet wurden. Dann wurden die Ärmel hochgekrempelt, der Boden aufgeharkt und die Sämereien verstreut. Den krönenden Abschluss bildete das Feststampfen.

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Wir dürfen gespannt sein, was dort im nächsten Jahr blüht und vor allem wer bzw. was dort summt und brummt.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die rasante Umsetzung und Unterstützung bei der Gemeinde und der Försterei.                          

Kindertagesstätten