Aktuelles - News

Erstmaliger "Tag der offenen Tür"
Von Kite Zehna "Die Strolche"
Am Samstag, 25.05.2024, fand erstmalig unser "Tag der offenen Tür" in Zusammenarbeit mit dem Hort "Kellergeister" statt. Seit einigen Jahren intensivieren wir kontinuierlich die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Zehna. Aus diesem Grund luden wir auch den Bürgermeister ein. Gleichzeitig wollten wir unseren Bekanntheitsgrad in der nahen Umgebung erhöhen, um neue Eltern für das kommende Kita-Jahr zu werben. Nicht nur aktuelle Kitakunden, sondern auch ehemalige Eltern, samt Kindern, sowie neue interessierte Familien besuchten uns an diesem Tag. Viele Gespräche wurden mit den Kita-Erziehern geführt. Neben vielen Angeboten, wie Hüpfburg, Pony reiten, Glücksrad, Schminken und einer Tombola unterstützte uns auch die Freiwillige Feuerwehr mit Wasserspielen und Rundfahrten in einer "echten" Feuerwehr. Darüber hinaus fand ein Kinderflohmarkt statt, der gern von Kindern und Erwachsenen in Anspruch genommen wurde. Im Sinne von Nachhaltigkeit wechselten viele Spielsachen und Kinderbekleidung den Besitzer. Für das leibliche Wohl sorgten unsere Elternvertreter mit einem sehr umfangreichen Kuchenbuffet sowie einem Bratwurststand. Insgesamt fand diese Veranstaltung großen Anklang bei allen Anwesenden. Wir möchten uns nochmals sehr herzlich bei allen Akteuren und Besuchern dieses Tages für ihre Unterstützung und ihr Interesse bedanken.
Kindertagesstätten