Aktuelles - News

Einschulung 2021 in der Kinderkunstakademie am Wasserturm
Von Kinderkunstakademie am Wasserturm
Auch dieses Jahr durfte die Kinderkunstakademie ihre neuen ABC-Schützen zur Einschulung, unter freiem Himmel, begrüßen.

Aufgeregte Kinder und noch fast aufgeregtere Eltern fanden sich am 31.07.2021 auf dem gemütlichen Hof der Kinderkunstakademie Wasserturm ein. Die Schultüten lagen bereit und wurden bereits ordentlich von den Kindern bestaunt als Herr Gerstenberg die Fast-Schulkinder zu ihren Ehrenplätzen führte. Dort wartete bereits ihre neue Klassenlehrerin Frau Behfeld um den Kindern einen Platz anzubieten.

Und dann ging alles ganz schnell. Nachdem unsere Schulleiterin Frau Schulz die Veranstaltung offiziell eröffnete und alle Kollegen vorstellte, gab es noch ein kleines Programm einiger älterer Geschwisterkinder. Diese haben den neuen ABC-Schützen gezeigt, was alles möglich ist, wenn man drei Jahre Flötenunterricht hat.

Und dann wurden auch schon die Kinder einzeln nach vorne gerufen. Jedes Kind erhielt seine tolle Schultüte, die mit lauter Süßigkeiten und Spielzeugen gefüllt war. Für die heißen Sommertage gab es noch ein Cap von unserer Schule für die Kleinen.

An dieser Stelle gilt unser Dank wieder einmal dem Schulförderverein. Auch in diesem Jahr beschenkte der Schulförderverein die Klasse 1 wieder mit einem vollen Korb toller Bücher, die uns über das erste Schuljahr und darüber hinaus begleiten.

Eine Einschulung ist aber nichts ohne eine erste richtige Schulstunde oder? Richtig!

Nachem Frau Schulz der neuen ersten Klasse den goldenen Schlüssel für ihren neuen Klassenraum überreichte, ging es zusammen mit Frau Behfeld und Herrn Gerstenberg auch sofort hoch.

Oben angekommen verging die Zeit wie im Flug. Die Kinder duften ihre neuen Hefte und Bücher in Augenschein nehmen und in ihre geräumingen Rantzen verstauen. Zum Ende der Stunde gab es noch einen mit Helium gefüllten Luftballon für alle. Den gab es nicht ohne Grund. Unsere Musik- und Flötenlehrerin Frau Jatzek saß schon bereit am Klavier um für die Kinder "Hol dir einen bunten Luftballon" zu spielen. Beim Klang dieses wunderschönen Liedes ließen die Kinder ihre Luftballons in den Himmel empor steigen.

Nach dieser tollen Aktion knipste die Klasse 1 ihr erstes Klassenfoto und dann durften die Eltern ihre frisch gebackenen Schulkinder in Empfang nehmen.

Die stolzen Blicke der Eltern und Kinder werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Schulen ,Horte