Aktuelles - News

Ein Wiedersehen mit großer Wirkung
Von Kita "Klein und Groß"

Sommerfest im Altenheim...

Der Garten im Pflegewohnpark Groß Klein der Rostocker Heimstiftung war feierlich geschmückt, die Sonne schien

und die Bewohner des Altenheims warteten sehnsüchtig auf unsere Kindergartenkinder.

Nach einer kleinen Begrüßung folgte ein Überraschungsprogramm unserer Kita. Die Erzieher und Kinder eröffneten den Auftritt

mit einem Guten Morgen Lied. Hierbei wurden die Bewohner gleich zum Mitsingen eingebunden und schon war das Eis gebrochen.

Die Gruppen Strandblumen, Fischstäbchen und Wasserschildkröten haben anschließend einen Tanz mit Schwungtüchern,

das Gedicht vom Löwenzahn und unser Kindergartenlied "Wir Kindergartenkinder" aufgeführt.

Die Bewohner wurden animiert zum Mitklatschen, Mitschunkeln und Mitsingen.

Sie hatten in Interaktion mit den Kindern sehr viel Spaß. Zum Abschluss überreichten die Kinder stolz noch jedem Bewohner

ein selbst gebasteltes Geschenk. Die Altenheimbewohner waren gerührt und zugleich sehr dankbar über den Besuch unserer jungen Generation.

 

 

Kindertagesstätten