Aktuelles - News

Ein sozialer Tag in unserer Kita
Von Kita "Speelhus an de Rotbäk"

Für den heutigen Tag haben sich sechs Schüler der Klassen 5- 8 der Regionalen Schule am Kamp in Bad Doberan bei uns angemeldet. Sie haben sich bereit erklärt einen sozialen Praktikumstag bei uns zu machen. Dies nahmen wir als Anlass, einen Aktionstag für alle Gruppen des Hauses zu planen. So wurden alle Räume geöffnet und alle Kinder konnten eine Vielzahl von Angebote nutzen. Es wurden Weihnachtskränze aus Papier gebastelt oder Tannenbäume gestaltet, Kugeln mamoriert und Salzteig ausgestochen. Aber auch Plätzchen backen war dabei und für die ganz "Kleinen" wurden Geschichten vorgelesen. Unsere "Sozialen Helfer", die teilweise gerade noch im Hort bei uns waren, unterstützten unsere Kollegen und Kinder bei allen Aktionen. Ein gelungener Tag mit vielen Sinneseindrücken für Groß und Klein.

Danke an die fleißigen Schüler

Kindertagesstätten