Aktuelles - News

Ein Heim für unsere fleißigen Bienen
Von Kita De Ostseegörn
Wir gestalten Insektenhotels

Durch die Initiative eines Elternteils, in Zusammenarbeit mit dem "Just.Beenice"-Projekt der Rewe Group, konnten unsere anvertrauten Kinder heute selbstgebaute Insekten-/Bienenhotels kreativ bemalen. Die aus Holz, Lehm und Strohhalmen gebauten Kisten, bieten den für uns so wichtigen Bienen, ein neues Zuhause. Mit Ausdauer, Kreativität und jede Menge Spaß, waren die Kinder bei der Sache. Große Freude kam auf, als die bemalten Häuschen mit nach Hause genommen werden durften. Der große Kasten findet in unserem Innenhof und gerade entstehenden Lerngarten Unterschlupf.

Im Zuge unserer Waldkönner-Zertifizierung und unseres Konzeptes, war es uns ein großes Vergnügen, dieses gesponsorte Angebot umzusetzen und danken für die Unterstützung von Elternseite.

Aktuelles ,Kindertagesstätten