Aktuelles - News

Klicken sie auf das Bild und auf weiter.

Ein großes Abenteuer
Von Kita Kinderburg

Für die Kinder der Kita Kinderburg stand heute etwas spannendes und aufregendes auf dem Programm. Alle Kinder waren sehr aufgeregt, denn es ging auf den Eselhof nach Schlage.

Das Abenteuer startete mit der Fahrt im großen Reisebus. Auf dem Gelände des Eselhofes konnten die Kinder auf dem Spielplatz spielen, im Heuhaus toben und die Esel streicheln. Als Highlight stand das Eselreiten auf dem Programm. Jedes Kind konnte sich einen Esel aussuchen auf dem es reiten wollte. Die Esel wurden von einem Erzieher*in oder einem Kind zwei Runden lang geführt.

Auf dem Hof gab es jedoch nicht nur die Esel sondern auch noch viele weitere Tiere, wie Ziegen, Hasen, Hühner und Vögel. Alle Kinder waren von den Eindrücke sehr beeindruckt und kamen aus dem staunen nicht mehr raus.

Es war für alle Erzier*innen und Kinder ein sehr schöner Tag mit viel Spaß und Freude.

 

Kindertagesstätten