Aktuelles - News

©DKJS/Carla Schmidt

Deutscher Kita-Preis 2022: Wir gehören zu den Finalisten!
Von DKJS / H. Rieck
Die Kita "7 Raben" wurde beim Deutschen Kita-Preis unter die zehn Finalisten gewählt! Das ist gleichzeitig das Ticket für die Preisverleihung des Deutschen Kita-Preises im Frühsommer 2022 in Berlin.

In Berlin wird dann bekanntgegeben, welche Kita mit dem ersten Platz und einem Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro ausgezeichnet wird. Die Zweitplatzieren dürfen sich über jeweils 10.000 Euro freuen. Um zu den Preisträgern zu gehören, müssen wir nur noch in der letzten Auswahlrunde überzeugen: Ein Team aus Expertinnen und Experten wird uns zwischen Januar und März 2022 digital besuchen. In Interviews und virtuellen Erkundungen werden wir uns und unsere Arbeit nochmals von unserer besten Seite präsentieren. Drückt uns weiterhin die Daumen!  

Der Deutsche Kita-Preis wurde 2018 erstmals vergeben. Die Auszeichnung ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung in Partnerschaft mit der Heinz und Heide Dürr Stiftung, der Marke ELTERN, der Soziallotterie freiheit+ und dem Didacta-Verband.

Kindertagesstätten